Familie-im-Web.de Aktuell Interview Magazin Goldene 50 Haus & Wohnen Festkalender CyberSerien CyberKoch
CyberReisen Lifestyle & Freizeit CyberGarten Beauty CyberMusical Haustiere Haushalt & Tipps
Wellness & Fitness Babys, Kids & Teens Internet Lexikon Fashion Foto & Filmen Film Kino DVD TV Anbieterkennzeichnung

So geht das Auswählen am Kaufregal noch einfacher
o.b.® Tampons im neuen Design
In nur zehn Sekunden wählen Frauen beim Einkaufen ihren Tampon aus (1), ein Fehlgriff ist da schnell passiert. Mit neuer Verpackung macht o.b. den Tamponkauf noch einfacher. Direkt auf der Vorderseite erkennen die Käuferinnen Produktvariante, Saugstärke und Vorteile des Tampons und finden so noch leichter das für sie passende Produkt ? ?Original?, ?ProComfort®? oder ?Flexia®?.
Beim hastigen Einkauf am Wochenende oder nach Feierabend kann es schon einmal vorkommen, dass eine falsche o.b. Packung im Einkaufswagen landet. Damit die Auswahl künftig immer die richtige ist, gibt es die unterschiedlichen Produktlinien ab September in einem noch übersichtlicheren Design.

Die Tamponvarianten und ihre Eigenschaften sind so auf der Packung platziert, dass die Käuferinnen auf einen Blick erfassen können, welches o.b. Produkt für sie das passende ist. Denn mit jeder Lebensphase, beispielsweise im Teenageralter oder aber nach Geburten, ändern sich die Bedürfnisse.

Umso wichtiger ist es, einen schnellen Überblick zu bekommen. Eine Tabelle auf der Rückseite hilft bei der Auswahl. Sie zeigt übersichtlich mithilfe von Farben und Punkten die Saugstärke der jeweiligen Tampons.

Übrigens: Die bisherige Basislinie trägt nun den offiziellen Namen ?Original?, was die drei Produktlinien noch deutlicher voneinander unterscheidet.

Umweltschonende Produktion Neben Qualität und Design legt o.b. besonders Wert darauf, seine Produkte nachhaltig herzustellen. So werden die Tampons im Wuppertaler Werk ausschließlich mit Strom aus erneuerbaren Energien produziert.

Auch die Verpackung ist umweltschonend ausgewählt: Der Karton wird aus Holz gewonnen, das aus ökologisch bewirtschafteten Wäldern stammt. Zu mindestens drei Vierteln besteht er aus Recyclingpapier und Druckfarbe auf pflanzlicher Basis. Das kommt dem Nachhaltigkeitsbedürfnis der Käuferinnen entgegen.

Saugstärken-Tabelle Die Rückseite der neuen Packung bietet den sofortigen Überblick, für welche Periodenstärke welcher o.b. Tampon geeignet ist. So geht das Auswählen am Kaufregal noch einfacher. Foto: o.b. Die o.b. Tampon Produktlinien im Überblick
  • Original: Bewährter Schutz vom langjährigen Erfolgsprodukt mit geschwungenen Rillen in den Saugstärken Normal, Super und Super Plus ProComfort®
  • Einfaches Einführen und Entfernen und zuverlässiger Schutz, mit Silktouch? Oberfläche und geschwungenen Rillen
  • Bevorzugter Tampon in der Altersgruppe 14 bis 29 Jahre (2), erhältlich in den Saugstärken Mini, Leichte Tage, Normal, Super und Super Plus Flexia®
  • Schutz gegen Vorbeilaufen und Verrutschen mit SilkTouch? Schutzflügeln
  • Bevorzugter o.b. Tampon in der Altersgruppe 30 bis 49 Jahre (2), in den Saugstärken Normal und Super erhältlich
Anmerkungen
  • (1) Shopper-Studie, Research International 2009
  • (2) Blindteststudie 2009 - 2010 in Deutschland



August 2011. Quelle: o.b. Autor, Redaktion und Verlag sind nicht für die Inhalte externer Webseiten verantwortlich.
So geht das Auswählen am Kaufregal noch einfacher. Foto: o.b.
So geht das Auswählen am Kaufregal noch einfacher. Foto: o.b.
Großformatiges Foto
 
So geht das Auswählen am Kaufregal noch einfacher. Foto: o.b.
So geht das Auswählen am Kaufregal noch einfacher. Foto: o.b.
Großformatiges Foto
 
So geht das Auswählen am Kaufregal noch einfacher. Foto: o.b.
So geht das Auswählen am Kaufregal noch einfacher. Foto: o.b.
Großformatiges Foto
 

ThemenChannel Lifestyle & Freizeit von Familie-im-Web

© 1994 - 2011 Dirk Jasper • Diese Seite drucken: Seite drucken